Donnerstag, 24. Dezember 2009

Was frau nicht so alles macht ......

wenn Sohnemann alles probieren möchte!
Fisch und Meerestiere sind nicht so mein Fall. Liegt es daran, dass ich ein Löwe bin? Meine Männer lieben alle Fisch und haben vom Sternzeichen mit Wasser zu tun, grins.
Letztens gab es gefrorene Hummer im Angebot. Da habe ich halt mal 4 mitgenommen und schön über Nacht aufgetaut. Im Internet nach Rezepten gesucht und dann nur im Salzwasser gekocht und ein Sösschen dazugerührt.


Aber ihr dürft mich nicht fragen, wie es mich geschüttelt hat, als mich diese Dinger mit ihren Knopfaugen angeschaut haben. Konnt sie nicht in die Hand nehmen und ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen wie man sie noch lebend in kochendes Wasser geben kann! Aber wie heißt es so schön - man wächst mit den Aufgaben?
Nun denn, es war dann auch ein Bild für Götter als die Schalentiere auf dem Teller lagen und meine Männer versuchten die Schale zu knacken! Probiert habe ich nichts, denn zum sattwerden hat es nicht gereicht.
Falls ich wieder einmal Neues ausprobiere, von dem ich absolut keine Ahnung habe, frage ich vorher Könner oder mache mich wenigstens im Internet schlau!
Heute abend gibt es unser traditionelles Heilig Abend Essen: Fleischfondue mit selbstgebackenem Brot und selbstgemachten Sossen. Das Rühren der Sossen macht doppelt Spass, da meine Söhne mithelfen.
Mein Mann hat gestern gefragt, warum wir nicht mal Wienerle mit Kartoffelsalat machen - was es immer bei ihnen zuhause gegeben! Er stand aber mit seinem Wunsch alleine da, tja,
wie Kinder es so gewohnt sind!
So, dann wünsch ich
allen ein ruhiges gemütliches Weihnachtsfest!


Kommentare:

  1. Danke, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.

    Gruß Peter

    AntwortenLöschen
  2. Spannende Küche... Frohe Weihnachten
    - und bei uns kocht (zum Glück) mein Mann ;-) Es gab traditionell Pute mit Rotkohl, Kroketten, vorher eine "Hochzeitssuppe" von meinen Eltern und als Nachtisch, obwohl nix mehr rein ging, Crepes mit Vanilleeis und heißen Kirschen... heute bewege ich mich keinen Zentimeter ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Iiiiiiiih! :)
    da bleibe ich doch lieber bei der Chinapfanne aus dem Wok :)

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und drücke Dir die Daumen bei der Verlosung

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  4. also...dass es dich da geschuettelt hat, kann ich voll verstehen. ich finde alle schalenkrustentiere, mehr oder weniger, eklig anzuschauen und deshalb auch ein problem sie zu verzehren!

    AntwortenLöschen